Ein galaktischer Besuch im St. Anna Kinderspital

Am 12. Dezember 2025 durften wir im St. Anna Kinderspital einen ganz besonderen Besuch begrüßen: Mitglieder der Rebel Legion / Alpine Base Austria sowie der 501st Legion Austrian Garrison brachten nicht nur galaktische Stimmung ins Haus, sondern auch eine beeindruckende Spende mit.

 

Die Cosplayer engagieren sich das ganze Jahr über bei unterschiedlichen Veranstaltungen und sammeln dabei Spenden für mehrere Kinderkrebsorganisationen. Traditionell findet im Dezember eine Spendenübergabe mit anschließendem Stationsbesuch statt – ein Termin, der auch heuer wieder für viele strahlende Augen sorgte.

 

Gemeinsam konnten die Rebel Legion / Alpine Base Austria und die 501st Legion Austrian Garrison eine Spendensumme von 10.600 Euro an das St. Anna Kinderspital übergeben. In ihren detailgetreuen Kostümen machten sie ihren Besuch zu einem unvergesslichen Erlebnis für unsere jungen Patient*innen, deren Familien sowie das gesamte Team.

 

Nach einem ersten Halt in der Tagesklinik besuchten die Cosplayer mehrere Stationen, darunter auch onkologische Stationen, und nahmen sich Zeit für persönliche Begegnungen, Gespräche und Fotos. Ein besonderes Zeichen setzte dabei das gemeinsame Auftreten von Rebellenallianz und Imperium – Seite an Seite für den guten Zweck.

 

Wir bedanken uns im Namen des gesamten Teams des St. Anna Kinderspitals von bei allen Mitwirkenden und Unterstützer*innen aus der Fangemeinde für das jahrelange Engagement und die großartige Unterstützung. Möge die Macht mit euch sein und danke für diese wohltätige Mission!